Liste der Einträge

Nr.Name Topic Beschreibung Kommentare Mängelkategorie Datum Bild Ort
27Peter Kruse RadverkehrQuerungshilfe Fuß- und Radverkehr wünschenswert.Unsichere/fehlende Querungsmöglichkeit0015.05.2023Karte
26Peter Kruse RadverkehrBelagskanten an Brückenköpfen mit flachen Übergängen versehen. Asphaltrissen und Höhenunterschiede stellen Unfallrisiko dar.Buckelpiste0015.05.2023Karte
25Peter Kruse RadverkehrBelag ausbessern. Wurzelaufbrüche und Kanaldeckelkanten stellen erhebliches Unfallrisiko dar.Buckelpiste0015.05.2023Karte
24Peter Kruse RadverkehrQuerungshilfe für Fuß- und Radverkehr wünschenswert.Unsichere/fehlende Querungsmöglichkeit0009.05.2023Karte
23Peter Kruse RadverkehrBelagskante abflachen. Hohe Kante auf beiden Seiten der Brücke zwingen zum starken Abbremsen oder Sturzgefahr.Hindernisse auf Radwegen0009.05.2023Karte
22Peter Kruse RadverkehrBelagskante abflachen. Hohe Kante auf beiden Seiten der Brücke zwingen zum starken Abbremsen oder Sturzgefahr.Hindernisse auf Radwegen0009.05.2023Karte
21Peter Kruse RadverkehrAltglascontainer an anderen Standort verlegen. Glasbruch und Anlieferverkehr behindern/gefährden den Radverkehr.Hindernisse auf Radwegen0009.05.2023Karte
20Peter Kruse RadverkehrParkverbot in Innenkurve. Schlecht einsehbarer Bereich beim Überholen der parkenden PKW.Ungenügender Sicherheitsabstand0009.05.2023Karte
19Peter Kruse RadverkehrParkverbot in Innenkurve.Ungenügende Wegbreite/Engstellen0009.05.2023Karte
18Peter Kruse FußverkehrGehweg herstellen.Gehweg/Fahrräder frei0009.05.2023Karte
17Peter Kruse RadverkehrHinweisschilder zum Radverkehr und Fahrradpiktogramme auf der Fahrbahn wünschenswert. Viele Kraftfahrer*innen bedrängen Radfahrende und verweisen auf den benachbarten Fußweg (Mitbenutzung).Ungenügender Sicherheitsabstand0009.05.2023Karte
12Walter Hupfeld RadverkehrHier fehlt die Markierung der Radverkehrsfurt.Mangelhafte Radwegmarkierung/kennzeichnung0031.03.2023Karte
11Walter Hupfeld RadverkehrHier führt ein Zweirichtungsradweg über den Kreisverkehr. Daher sollte die Beschilderung so geändert werden, dass für Radfahrer auf der Furt in beiden Richtungen Vorfahrt hat (Doppelpfeil) und gleichzeit die Furt rot markiert werden mit Fahrradsymbolen und Doppelpfeilen.Unklare Radwegsituation0031.03.2023Karte
10Walter Hupfeld RadverkehrHier führt ein Zweirichtungsradweg über den Kreisverkehr. Daher sollte die Beschilderung so geändert werden, dass für Radfahrer auf der Furt in beiden Richtungen Vorfahrt hat (Doppelpfeil) und gleichzeit die Furt rot markiert werden mit Fahrradsymbolen und Doppelpfeilen.Unklare Radwegsituation0031.03.2023Karte
9Walter Hupfeld RadverkehrDer benutzungspflichtige kombinierte Geh-/Radweg ist an diser Stelle nur 2 m breit. Eigentlich ist die Benutzungspflicht erst ab 2,5 m erlaubt. Daher sollte hier die Busspur für den Radverkehr freigegeben werden.Ungenügende Wegbreite/Engstellen0031.03.2023Karte
6Walter Hupfeld RadverkehrAn der Kreuzung Münsterstraße/Heessener Straße könnte eine Grünpfeil für Fahrräder das doppelte Warten vermeiden.Mögliche grüne Pfeile für Radfahrende0031.03.2023Karte
3Walter Hupfeld RadverkehrAn der Kreuzung Wilhelmstraße/Lange Straße wird der Radweg von Rechtsabbiegern nicht wahrgenommen. Hier hat es in letzter Zeit zwei Unfälle gegeben. Dort sollte die Radverkehrsfurt deutlich markiert werden.Mangelhafte Radwegmarkierung/kennzeichnung0031.03.2023Karte
1Walter Hupfeld RadverkehrAuf der Alleestraße wird vor der Werler Straße der Radweg auf die Fahrbahn geführt. Dabei wird der Abstand der Autofahrer nicht eingehalten. Besser wäre hier eine Abtrennung des Radweges z.B. durch FlexipostenFehlender taktiler Sicherheitstrennstreifen0031.03.2023Karte
1Walter Hupfeld RadverkehrAuf der Alleestraße wird vor der Werler Straße der Radweg auf die Fahrbahn geführt. Dabei wird der Abstand der Autofahrer nicht eingehalten. Besser wäre hier eine Abtrennung des Radweges z.B. durch FlexipostenFehlender taktiler Sicherheitstrennstreifen0031.03.2023Karte
1Walter Hupfeld RadverkehrAuf der Alleestraße wird vor der Werler Straße der Radweg auf die Fahrbahn geführt. Dabei wird der Abstand der Autofahrer nicht eingehalten. Besser wäre hier eine Abtrennung des Radweges z.B. durch FlexipostenFehlender taktiler Sicherheitstrennstreifen0031.03.2023Karte
1Walter Hupfeld RadverkehrAuf der Alleestraße wird vor der Werler Straße der Radweg auf die Fahrbahn geführt. Dabei wird der Abstand der Autofahrer nicht eingehalten. Besser wäre hier eine Abtrennung des Radweges z.B. durch FlexipostenFehlender taktiler Sicherheitstrennstreifen0031.03.2023Karte
zurück