27 | Peter Kruse | Radverkehr | Querungshilfe Fuß- und Radverkehr wünschenswert. | | Unsichere/fehlende Querungsmöglichkeit | 0 | 0 | 15.05.2023 | | Karte |
26 | Peter Kruse | Radverkehr | Belagskanten an Brückenköpfen mit flachen Übergängen versehen. Asphaltrissen und Höhenunterschiede stellen Unfallrisiko dar. | | Buckelpiste | 0 | 0 | 15.05.2023 | | Karte |
25 | Peter Kruse | Radverkehr | Belag ausbessern. Wurzelaufbrüche und Kanaldeckelkanten stellen erhebliches Unfallrisiko dar. | | Buckelpiste | 0 | 0 | 15.05.2023 | | Karte |
24 | Peter Kruse | Radverkehr | Querungshilfe für Fuß- und Radverkehr wünschenswert. | | Unsichere/fehlende Querungsmöglichkeit | 0 | 0 | 09.05.2023 | | Karte |
23 | Peter Kruse | Radverkehr | Belagskante abflachen. Hohe Kante auf beiden Seiten der Brücke zwingen zum starken Abbremsen oder Sturzgefahr. | | Hindernisse auf Radwegen | 0 | 0 | 09.05.2023 | | Karte |
22 | Peter Kruse | Radverkehr | Belagskante abflachen. Hohe Kante auf beiden Seiten der Brücke zwingen zum starken Abbremsen oder Sturzgefahr. | | Hindernisse auf Radwegen | 0 | 0 | 09.05.2023 | | Karte |
21 | Peter Kruse | Radverkehr | Altglascontainer an anderen Standort verlegen. Glasbruch und Anlieferverkehr behindern/gefährden den Radverkehr. | | Hindernisse auf Radwegen | 0 | 0 | 09.05.2023 | | Karte |
20 | Peter Kruse | Radverkehr | Parkverbot in Innenkurve. Schlecht einsehbarer Bereich beim Überholen der parkenden PKW. | | Ungenügender Sicherheitsabstand | 0 | 0 | 09.05.2023 | | Karte |
19 | Peter Kruse | Radverkehr | Parkverbot in Innenkurve. | | Ungenügende Wegbreite/Engstellen | 0 | 0 | 09.05.2023 | | Karte |
18 | Peter Kruse | Fußverkehr | Gehweg herstellen. | | Gehweg/Fahrräder frei | 0 | 0 | 09.05.2023 | | Karte |
17 | Peter Kruse | Radverkehr | Hinweisschilder zum Radverkehr und Fahrradpiktogramme auf der Fahrbahn wünschenswert. Viele Kraftfahrer*innen bedrängen Radfahrende und verweisen auf den benachbarten Fußweg (Mitbenutzung). | | Ungenügender Sicherheitsabstand | 0 | 0 | 09.05.2023 | | Karte |
12 | Walter Hupfeld | Radverkehr | Hier fehlt die Markierung der Radverkehrsfurt. | | Mangelhafte Radwegmarkierung/kennzeichnung | 0 | 0 | 31.03.2023 | | Karte |
11 | Walter Hupfeld | Radverkehr | Hier führt ein Zweirichtungsradweg über den Kreisverkehr. Daher sollte die Beschilderung so geändert werden, dass für Radfahrer auf der Furt in beiden Richtungen Vorfahrt hat (Doppelpfeil) und gleichzeit die Furt rot markiert werden mit Fahrradsymbolen und Doppelpfeilen. | | Unklare Radwegsituation | 0 | 0 | 31.03.2023 | | Karte |
10 | Walter Hupfeld | Radverkehr | Hier führt ein Zweirichtungsradweg über den Kreisverkehr. Daher sollte die Beschilderung so geändert werden, dass für Radfahrer auf der Furt in beiden Richtungen Vorfahrt hat (Doppelpfeil) und gleichzeit die Furt rot markiert werden mit Fahrradsymbolen und Doppelpfeilen. | | Unklare Radwegsituation | 0 | 0 | 31.03.2023 | | Karte |
9 | Walter Hupfeld | Radverkehr | Der benutzungspflichtige kombinierte Geh-/Radweg ist an diser Stelle nur 2 m breit. Eigentlich ist die Benutzungspflicht erst ab 2,5 m erlaubt. Daher sollte hier die Busspur für den Radverkehr freigegeben werden. | | Ungenügende Wegbreite/Engstellen | 0 | 0 | 31.03.2023 | | Karte |
6 | Walter Hupfeld | Radverkehr | An der Kreuzung Münsterstraße/Heessener Straße könnte eine Grünpfeil für Fahrräder das doppelte Warten vermeiden. | | Mögliche grüne Pfeile für Radfahrende | 0 | 0 | 31.03.2023 | | Karte |
3 | Walter Hupfeld | Radverkehr | An der Kreuzung Wilhelmstraße/Lange Straße wird der Radweg von Rechtsabbiegern nicht wahrgenommen. Hier hat es in letzter Zeit zwei Unfälle gegeben. Dort sollte die Radverkehrsfurt deutlich markiert werden. | | Mangelhafte Radwegmarkierung/kennzeichnung | 0 | 0 | 31.03.2023 | | Karte |
1 | Walter Hupfeld | Radverkehr | Auf der Alleestraße wird vor der Werler Straße der Radweg auf die Fahrbahn geführt. Dabei wird der Abstand der Autofahrer nicht eingehalten. Besser wäre hier eine Abtrennung des Radweges z.B. durch Flexiposten | | Fehlender taktiler Sicherheitstrennstreifen | 0 | 0 | 31.03.2023 | | Karte |
1 | Walter Hupfeld | Radverkehr | Auf der Alleestraße wird vor der Werler Straße der Radweg auf die Fahrbahn geführt. Dabei wird der Abstand der Autofahrer nicht eingehalten. Besser wäre hier eine Abtrennung des Radweges z.B. durch Flexiposten | | Fehlender taktiler Sicherheitstrennstreifen | 0 | 0 | 31.03.2023 | | Karte |
1 | Walter Hupfeld | Radverkehr | Auf der Alleestraße wird vor der Werler Straße der Radweg auf die Fahrbahn geführt. Dabei wird der Abstand der Autofahrer nicht eingehalten. Besser wäre hier eine Abtrennung des Radweges z.B. durch Flexiposten | | Fehlender taktiler Sicherheitstrennstreifen | 0 | 0 | 31.03.2023 | | Karte |
1 | Walter Hupfeld | Radverkehr | Auf der Alleestraße wird vor der Werler Straße der Radweg auf die Fahrbahn geführt. Dabei wird der Abstand der Autofahrer nicht eingehalten. Besser wäre hier eine Abtrennung des Radweges z.B. durch Flexiposten | | Fehlender taktiler Sicherheitstrennstreifen | 0 | 0 | 31.03.2023 | | Karte |